Home
Tätigkeitsbereiche
Werte
Team
Karriere
Aktuell
Kontakt
Logo Rudolf & Bieri AG

Neue Publikation von Raphaël Haas

In seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Universität Luzern hat Raphaël Haas zusammen mit anderen Autoren einen Leitfaden erarbeitet, welcher die notwendigen Grundlagen zum Verfassen einer juristischen Arbeit vermittelt. Der Leitfaden beantwortet alle Fragen zum Aufbau einer juristischen Arbeit, das Finden und Angeben der relevanten Quellen, das korrekte Zitieren und vieles mehr.
 
Bereits in der ersten Auflage hat sich der Leitfaden als Standardwerk für Studierende der Rechtswissenschaften und für Juristen, die Arbeiten verfassen, etabliert. Mittlerweile wird er an diversen Universitäten der Schweiz eingesetzt. Die nun neu publizierte 4. Auflage übernimmt das bewährte Konzept der Vorauflagen und enthält Aktualisierungen, Präzisierungen und Erweiterungen.