Logo Rudolf & Bieri AG
Januar 2024

Herzlich willkommen Eliane Dommann!

Das neue Jahr begann mit einem ganz besonderen Ereignis: Am 3. Januar 2024 hat Eliane Dommann als unsere 100. juristische Mitarbeiterin in der Kanzlei-Geschichte ihr Praktikum bei uns gestartet.

Zuvor hat Eliane Dommann nach dem Abschluss ihres Masters an der Universität Bern ihr Gerichtspraktikum am Bezirksgericht Luzern absolviert. Wir werden Eliane Dommann im Rahmen ihres neunmonatigen Praktikums umfangreich auf die Anwaltsprüfungen vorbereiten. Wir freuen uns sehr über den Team-Zuwachs und wünschen Eliane einen guten Start.

In den 40 Jahren seit der Gründung von Rudolf & Bieri, haben ganz genau 100 Jurist:innen unsere Kanzlei auserkoren, um ihr juristisches Praktikum in Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung zu absolvieren. Es freut uns sehr, dem Berufsnachwuchs ein vielseitiges, lehrreiches und abwechslungsreiches Praktikum bieten zu dürfen und dabei viele spannende Persönlichkeiten kennenzulernen. Mit Stolz blicken wir auf die zahlreichen erfolgreichen Anwältinnen und Anwälte, welche ihren Berufsweg bei Rudolf & Bieri begonnen haben und zu denen wir einen regelmässigen Austausch pflegen. Besonders ist, dass eine Mehrheit der heutigen Anwält:innen von Rudolf & Bieri auch erste Berufserfahrungen im Rahmen eines Praktikums bei uns sammeln durfen und wir sie hernach für unsere Kanzlei gewinnen und bei uns im Team willkommen heissen konnten.

Wir möchten uns bei allen ehemaligen und auch aktuellen 100 juristischen Mitarbeitenden von Rudolf & Bieri für ihre Unterstützung, ihr Engagement für die Klientschaft und ihren Wissensdurst bedanken, welcher zur Freude unseres Berufsalltags beitrug und nach wie vor beiträgt.

Weitere Neuigkeiten

Herzlich willkommen bei Rudolf & Bieri

Herzlich willkommen bei Rudolf & Bieri

Anfangs Jahr konnten wir unser Team mit Carmen Schreiber und Simon Leu verstärken.

Führerausweisentzug trotz beruflicher Angewiesenheit - was tun?

Führerausweisentzug trotz beruflicher Angewiesenheit - was tun?

Rechtsanwältin Martina Frischkopf befasst sich in RuBi-Jus mit dem Einfluss der beruflichen Angewiesenheit auf die Dauer des Führerausweisentzuges.

Vermietung von Stockwerkeigentumswohnungen über Airbnb - geht das?

Vermietung von Stockwerkeigentumswohnungen über Airbnb - geht das?

Rechtsanwalt Jonas Rüegg befasst sich in RuBi-Jus mit der Zulässigkeit und Regulierungsmöglichkeiten von Vermietungen von Stockwerkeigentumswohnungen über Airbnb.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Einverstanden