Logo Rudolf & Bieri AG
März 2023

40 Jahre Urs Rudolf

Heute vor genau 40 Jahren hat Rechtsanwalt Urs Rudolf sein Anwaltsbüro an der Gerliswilstrasse 35 in Emmenbrücke eröffnet und damit den Grundstein für die Kanzlei Rudolf & Bieri gelegt.

Als stolzer «Ämmebröggler» war es ihm ein Anliegen, der Klientschaft aus seiner Heimatsgemeinde und Umgebung kompetente und effiziente Rechtsberatung anbieten zu können. Dies motivierte Urs Rudolf den Schritt vom Gerichtsschreiber am damaligen Amtsgericht Hochdorf in die anwaltliche Selbständigkeit zu wagen. Ein Jahr später erlangte Urs Rudolf das Notariatspatent und wurde zum amtlichen Strafverteidiger des Kantons Luzern gewählt. Als Strafverteidiger setzte er sich fortan nicht nur fachlich versiert, sondern auch rhetorisch gekonnt für viele Klient:innen ein und war für seine fesselnden Plädoyers vor den Strafgerichten bekannt.

Die Anwaltskanzlei in Emmenbrücke wuchs im Laufe der Jahre weiter. Urs Rudolf stellte zur Unterstützung weitere Anwält:innen ein und ermöglichte ihnen so den Berufseinstieg. Er setzte sich zudem von Anfang an für die Nachwuchsförderung ein, nicht nur im anwaltlichen und notariellen Bereich, sondern auch bei den Lernenden und in der Administration. Im Jahr 2009 wurde schliesslich die Rudolf & Bieri AG mit den drei gleichberechtigten Partnern Urs Rudolf, André Bieri und Urban Bieri gegründet. Weitere Partner:innen und Mitarbeitende sowie auch zwei weitere Kanzleistandorte kamen hinzu. Heute gehört die Kanzlei Rudolf & Bieri AG mit 18 Anwält:innen und Notar:innen sowie insgesamt rund 40 Mitarbeitenden zu den grössten Anbietern von Rechtsberatung und Notariatsdienstleistungen der Zentralschweiz.

Rudolf & Bieri dankt dem Gründer Urs Rudolf von Herzen für sein langjähriges Engagement, seinen beherzten und beharrlichen Einsatz für seine Klient:innen, sein stets offenen Ohr und seine wichtigen Ratschläge sowohl in juristischer als auch in menschlicher Hinsicht. Mit seinem untrüglichen Gespür für Menschen hat Urs Rudolf im Laufe der Jahre nicht nur ein tolles Team zusammengestellt, er hat auch stets dafür gesorgt, dass Fairness, Respekt und Kollegialität an erster Stelle stehen. Seine Prinzipien und seine Wertehaltung haben das Team der Kanzlei mitgeprägt und sind nach wie vor Inspirationsquelle.

Wir gratulieren dem mutigen Wegbereiter und Kanzleigründer Urs Rudolf herzlichst zu seinem 40. Jubiläum und wünsche ihm weiterhin viel Freude bei seiner Tätigkeit!

Weitere Neuigkeiten

Führerausweisentzug trotz beruflicher Angewiesenheit - was tun?

Führerausweisentzug trotz beruflicher Angewiesenheit - was tun?

Rechtsanwältin Martina Frischkopf befasst sich in RuBi-Jus mit dem Einfluss der beruflichen Angewiesenheit auf die Dauer des Führerausweisentzuges.

Die 100. juristische Mitarbeiterin bei Rudolf & Bieri

Die 100. juristische Mitarbeiterin bei Rudolf & Bieri

Herzlich willkommen Eliane Dommann!

Vermietung von Stockwerkeigentumswohnungen über Airbnb - geht das?

Vermietung von Stockwerkeigentumswohnungen über Airbnb - geht das?

Rechtsanwalt Jonas Rüegg befasst sich in RuBi-Jus mit der Zulässigkeit und Regulierungsmöglichkeiten von Vermietungen von Stockwerkeigentumswohnungen über Airbnb.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Einverstanden